Wen vertritt Evangelist in Pilgrim's Progress?
Wen vertritt Evangelist in Pilgrim's Progress?

Video: Wen vertritt Evangelist in Pilgrim's Progress?

Video: Wen vertritt Evangelist in Pilgrim's Progress?
Video: The Pilgrim's Progress (2019) | Full Movie | John Rhys-Davies | Ben Price | Kristyn Getty 2023, Kann
Anonim

Evangelist, der religiöse Mann, der Christian auf den Weg zur himmlischen Stadt bringt. Außerdem zeigt er Christian ein Buch, das die Leser für die Bibel halten. Hartnäckig, einer der beiden Bewohner der City of Destruction, die Christian bei seinem ersten Aufbruch hinterherlaufen, um ihn zurückzuholen.

Und was bedeutet Hartnäckigkeit im Fortschritt des Pilgers?

Evangelist - Der Bote, der dem Christen das Evangelium oder das Wort Christi bringt. Evangelist spornt Christian auf seiner Reise in die himmlische Stadt an. Hartnäckig - Ein Nachbar von Christian in der Stadt der Zerstörung, der sich weigert, ihn zu begleiten. Biegsam - Ein Nachbar von Christian, der ihn eine Weile begleitet.

Was repräsentiert der Dolmetscher in Pilgrim's Progress? "Die Dolmetscher"Wer dort wohnt, führt ihn von Zimmer zu Zimmer und zeigt das Neue Pilger Bilder vertreten Christliche Grundsätze. Die Dolmetscher sagt Christian, bevor er geht, "behalte all diese Dinge in deinem Kopf, damit sie dir wie ein Stachel in deinen Seiten sind, um dich auf dem Weg voranzutreiben, den du gehen musst" (P177).

Wen davon vertritt Apollyon in Pilgrim's Progress?

Apollyon wurde zu einer der bekanntesten Figuren in Bunyans Buch, obwohl er nur für kurze Zeit auftaucht. Apollyon bedeutet Unterwerfung unter weltliche Kräfte. Er repräsentiert das Gegenteil der geistlichen Freiheit, die Christian ausdrückt, indem er seine weltliche Existenz hinter sich lässt.

Was stellen Gläubige in Pilgrim's Progress dar?

Treu wird verurteilt. Die Bedeutung von all dem ist, dass Der Fortschritt des Pilgers ist eine christliche Allegorie und die Handlung und die Charaktere stehen alle für einen Teil der christlichen Theologie. Treu Überreste " treu"zur Wahrheit, wie Tat Jesus, und er ist verurteilt, wegen der Sünde anderer zu sterben, nicht wegen einer eigenen Sünde.

Beliebt nach Thema