Inhaltsverzeichnis:

Video: Wie senke ich die Alkalität in meinem Salzwassertank?

2023 Autor: Evan Mansfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 11:03
Es gibt 3 einfache Schritte, um die Alkalität in Riffaquarien zu senken:
- Wasserwechsel: Führen Sie täglich 20-25% Wasserwechsel durch, bis Sie Alkalinität Messwert liegt in Ihrem gewünschten Bereich (normalerweise 8-12 dKH.)
- Fügen Sie organische Säure hinzu: Eine kleine Dosis Weißweinessig wird sofort Alkalinität reduzieren.
Zu wissen ist auch, was passiert, wenn die Alkalität in einem Riffaquarium zu hoch ist?
Neben den Problemen hohe Alkalität kann für Fische verursachen, es kann auch zu Problemen mit der Panzer selbst und die darin enthaltene Ausrüstung. Wann Überschüssiges Kalzium fällt aus dem Wasser aus, es bedeckt die Innenseite des Panzer, die Heizung, die Pumpe und die Filter.
Verringert Essig auch die Alkalität? Essig Genau genommen tut nicht niedrigere Alkalität überhaupt nur der pH-Wert. Stoppen Sie die Zugabe von pH-Puffer. Deshalb die Alkalinität ist so hoch, und es ist nie eine gute Möglichkeit, mit einem niedrigen pH-Wert umzugehen.
Anschließend stellt sich die Frage, wie hoch sollte meine Alkalität in meinem Riffaquarium sein?
Die empfohlene Reichweite für Alkalinität in Riffaquarien liegt zwischen 142-215ppm oder 8-12 dKH. Es gibt viele Lösungen und Chemikalien, die Sie a. hinzufügen können Riffbecken erhöhen AlkalinitätB. Natriumbicarbonat, Kalkwasser (Kalk/Kalkwasser) oder verschiedene handelsübliche Vormischungen.
Kann eine hohe Alkalität Fische töten?
Darüber hinaus können plötzliche Veränderungen in Alkalinität kann Ursache Fisch die Kontrolle über ihre Schwimmblase zu verlieren, was es ihnen erschwert, richtig zu schwimmen. Schließlich erhöhen die Alkalinität des Aquarienwassers wandelt Ammoniak um – gefunden in Fisch Abfall – in eine giftigere Form, die kann Gift Fisch.