
Video: Was ist die Definition der kumulierten Abschreibung?

2023 Autor: Evan Mansfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 11:03
Der Betrag der Anschaffungskosten eines langfristigen Vermögenswerts, der Abschreibungen Aufwand seit dem Zeitpunkt des Erwerbs des Vermögenswerts. Kumulierte Abschreibungen ist ein langfristiges Gegenvermögenskonto (ein Aktivkonto mit Guthaben), das in der Bilanz unter der Rubrik Sachanlagen ausgewiesen wird.
Was ist in ähnlicher Weise ein Beispiel für kumulierte Abschreibungen?
Jedes Jahr wird das Gegenvermögenskonto bezeichnet als kumulierte Abschreibungen erhöht sich um 10.000 US-Dollar Beispiel, nach Ablauf von fünf Jahren die jährliche Abschreibungen Die Kosten betragen immer noch 10.000 US-Dollar, aber kumulierte Abschreibungen ist auf 50.000 US-Dollar angewachsen. Das heißt, kumulierte Abschreibungen ist ein Sammelkonto.
Zweitens, was ist der Unterschied zwischen Abschreibung und kumulierter Abschreibung? Kumulierte Abschreibungen ist der Gesamtbetrag, um den ein Unternehmen seine Vermögenswerte abschreibt, während Abschreibungen Aufwand ist der Betrag, den das Vermögen eines Unternehmens ausmacht abgeschrieben für einen einzigen Zeitraum.
Und was ist in einfachen Worten die kumulierte Abschreibung?
Definition: Kumulierte Abschreibungen ist die Gesamtsumme von Abschreibungen für einen Vermögenswert erfasster Aufwand. In anderen Wörter, ist dies der Betrag der Kosten, die dem Vermögenswert bisher während seiner Nutzungsdauer zugeordnet wurden. Stattdessen werden die Anschaffungskosten des Vermögenswerts ratierlich über die Nutzungsdauer mit Abschreibungen.
Was sind kumulierte Abschreibungen in einer Bilanz?
Kumulierte Abschreibungen ist die Gesamtwertminderung eines Vermögenswerts am Bilanz eines Unternehmens im Laufe der Zeit.