
Video: Warum heißt sie Lexington Avenue?

2023 Autor: Evan Mansfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 11:03
Madison, Park und Lexington Avenues
Madison Allee hat seinen Namen vom Madison Square, seiner südlichsten Endstation, die genannt nach Präsident James Madison. Lexington Avenue (New Yorker kürzen es oft zu "Lex") ist genannt für die Schlacht von im Unabhängigkeitskrieg Lexington, Massachusetts.
Wie kam die Park Avenue auf diese Weise zu ihrem Namen?
Parkstraße war ursprünglich als Fourth bekannt Allee und trug ab den 1830er Jahren die Gleise der New York and Harlem Railroad. Ein Abschnitt davon " Park" wurde später umbenannt Parkstraße im Jahr 1860, und die Name wurde später auf das Segment zwischen Union Square und 42nd Street angewendet.
Wissen Sie auch, welche Avenue nach Lexington kommt? Wenn man sich vom rasterlosen, unteren Teil von Manhattan fernhält, werden die Zahlen in das umbenannte Alleen- Lexington, Park und Madison – gefolgt von 5th Allee, 6. Allee (auch bekannt: Allee von Amerika), 7. Allee, 8. Allee, 9. Allee, 10 Allee und 11. Allee auf der Westseite.
Wofür ist die Lexington Avenue dann berühmt?
In der Populärkultur. Lexington Avenue wurde Teil eines klassischen amerikanischen Kinomoments, in dem Film The Seven Year Itch von 1955, der Szene, in der Marilyn Monroe das drehte, was ihr am meisten werden würde berühmt Szene.
Warum gibt es in NYC keine 4th Avenue?
Im Jahr 1959 wurde die New York City Der Rat hat den Namen von geändert Vierte Allee die von der 17th Street bis zur 32nd Street zum Park verlief Allee Süden, um Unternehmen zu erfreuen, die ein Stück der Wertschätzung haben wollten, die jetzt mit Park verbunden ist Allee. Dadurch blieb nur ein sehr kleiner Bereich des Originals übrig Vierte Allee.