Inhaltsverzeichnis:

Video: Was ist der Eigenheimwert?

2023 Autor: Evan Mansfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 11:03
Eigenheimwert hat eine etwas andere Bedeutung, wenn Sie einen Hausbesitzer, Gutachter oder Steuerbevollmächtigten fragen. Aber in den meisten Fällen Hauswert bezeichnet den Betrag, für den a Haus würde wahrscheinlich verkaufen, auch bekannt als aktueller Markt Wert.
Wie ermitteln Sie vor diesem Hintergrund den Wert Ihres Eigenheims?
So ermitteln Sie den Wert eines Eigenheims
- Nutzen Sie Online-Bewertungstools. Auf der Suche nach "Wie viel ist mein Haus wert?" online enthüllt Dutzende von Hauswertschätzern.
- Holen Sie sich eine vergleichende Marktanalyse.
- Verwenden Sie den FHFA-Hauspreisindex-Rechner.
- Beauftragen Sie einen professionellen Gutachter.
- Bewerten Sie vergleichbare Eigenschaften.
Ist Zillow auch für Hauswerte genau? Entsprechend Zillow, „die überwiegende Mehrheit der Zestimates liegt innerhalb von 10 Prozent des Verkaufspreises der Heimat.“Aber Zestimates sind nur so präzise wie die Daten dahinter, also wenn die Anzahl der Schlafzimmer oder Badezimmer in a Heimat, seine Quadratmeterzahl oder seine Grundstücksgröße sind ungenau auf Zillow, wird der Zestimate ausgeschaltet.
Was ist in dieser Hinsicht der beste Schätzer für den Eigenheimwert?
Laut einer unabhängigen Studie zu Immobilien auf dem Markt ist die Rotflossen Estimate ist das genaueste unter den führenden automatisierten Tools für den Eigenheimwert. Wir liefern den genauesten Wert eines zum Verkauf stehenden Eigenheims - mehr als doppelt so wahrscheinlich, dass er innerhalb von 3% des Verkaufspreises des Eigenheims liegt wie andere Top-Online-Schätzer für den Eigenheimwert.
Was schadet einer Hausbewertung?
Dinge, die können Verletzen Sie eine Hausbewertung: Immobilienmarkt Dies treibt die Preise in die Höhe, so dass die geschätzt der Wert wird höher sein. Umgekehrt, Häuser geschätzt während eines Käufermarktes kann niedriger ausfallen, als Sie erwarten. Dieser Markt ist mit Lagerbeständen gesättigt, die nur wenige Käufer kaufen möchten, wodurch die Preise niedrig bleiben.