
Video: Was ist Peitschen- oder Zungentransplantation?

2023 Autor: Evan Mansfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 11:03
Peitschenpfropfen (auch Spleiß genannt oder Zungentransplantation) ist eine der ältesten bekannten Methoden der asexuellen Pflanzenvermehrung. Es ist die vorherrschende Vermehrungsmethode bei Äpfeln und wird häufig bei Birnen verwendet. Obwohl die meisten Trauben hierzulande aus Stecklingen angebaut werden, Peitschenveredelung ist der Standard, wenn sie vermehrt werden.
Was auch zu wissen ist, was ist Peitschen- und Zungentransplantation?
Die Peitsche-und-Zunge-Transplantat ist eine Form von abgelöstem Spross Pfropfung. Der Spross wird mit einem scharfen geschnitten Pfropfung Messer mit einer einzigen Bewegung. Nach dem ersten Schnitt wird ein zweiter umgekehrter Schnitt zu drei Vierteln des ersten Schnitts gemacht, um die Zunge. Machen Sie den ersten Schnitt in den Spross.
Ebenso, was ist Sattelveredelung? Definition von Satteltransplantat.: eine Pflanze Transplantat hergestellt, indem eine tiefe Spalte am Ende des Sprosses über einen Keil am Ende eines Schafts mit ähnlichem Durchmesser angebracht wird, so dass die beiden Kambien in Kontakt sind.
Wie wird dementsprechend die Peitschentransplantation durchgeführt?
In Peitsche und Zunge Pfropfung das ist getan wenn entsprechende Schnitte durch Wurzelstock und Sprossmaterial Ende an Ende verbunden und dann gebunden werden. Die ineinandergreifenden "Zungen" verleihen der Verbindung strukturellen Halt, während die Kambiumschichten verheilen und miteinander verschmelzen und eine größere Oberfläche für den Kambialkontakt bieten.
Was ist Epicotyl-Pfropfen?
Stein oder Epikotyl-Pfropfen Epikotyl-Pfropfen ist eine Technik zur schnelleren Vermehrung von Mango. Frische Mangosteine werden gesammelt und in die Kinderzimmerbeete gesät. Nach der Keimung werden 10-15 Tage alte Sämlinge mit zarten Stielen und kupferfarbenen Blättern zusammen mit Steinen hochgehoben.