Inhaltsverzeichnis:

Video: Wer bringt die Geschenke zu Weihnachten in Mexiko?

2023 Autor: Evan Mansfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-06-01 00:52
In einigen Bundesstaaten Mexikos erwarten Kinder Santa Claus kommt am 24.12. Im Süden Mexikos erwarten die Kinder am 6. Januar bei Epiphany, bekannt als 'el Dia de los., Geschenke Reyes'. Auf el Dia de los Reyes die Geschenke werden von den Heiligen Drei Königen (oder Magi) hinterlassen.
Und was sind die Weihnachtstraditionen in Mexiko?
Das mexikanische Weihnachtsfest heißt las posadas und beginnt am 16. Dezember. Der neunte Abend des las posadas ist Buena Noche, Heiligabend. Die Kinder führen eine Prozession zur Kirche und stellen eine Figur des Christkind in der dortigen Nacimiento oder Krippe. Dann besuchen alle die Mitternachtsmesse.
Anschließend stellt sich die Frage, wie hat Weihnachten in Mexiko angefangen? Navidad oder Weihnachten in Mexiko geht zurück auf das Jahr 1538, als ein lokaler Priester spanischer Herkunft Fray Pedro De Grante den Menschen das Konzept vorstellte. Ursprünglich waren es die spanischen Kolonialsiedler, die das Fest feierten. Die modernen Feierlichkeiten sind eine Kombination aus Mexikaner, spanischer, amerikanischer und englischer Zoll.
Welche drei Weihnachtstraditionen gibt es in Mexiko?
Weihnachtstraditionen in Mexiko
- Las Posadas. Das erste, was Sie über die Weihnachtstraditionen in Mexiko verstehen müssen, ist die Tradition der Posadas.
- Weihnachtskrippen.
- Piñatas.
- Ponche und Rompope.
- Dia de Los Reyes.
- Rosca de Reyes.
- Lichtmess.
- 7 der besten Cafés in Mexiko-Stadt.
Wie heißt der Weihnachtsmann in Mexiko?
Im Laufe der Jahre wird jedoch die typische US-Feier & Tradition ein Teil davon, wie Mexiko feiert Weihnachten, vor allem in größeren Städten. Wann Weihnachtsmann wird benutzt & darüber gesprochen, dass er sein ist namens “ Weihnachtsmann Clos“klingt fast wie „ Weihnachtsmann Klaus“.