Welche Ausgaben können amortisiert werden?
Welche Ausgaben können amortisiert werden?

Video: Welche Ausgaben können amortisiert werden?

Video: Welche Ausgaben können amortisiert werden?
Video: Der große Unterschied: Investition und Ausgabe 2023, Oktober
Anonim

Abschreibungen ist die Abschreibung eines immateriellen Vermögenswerts über die erwartete Nutzungsdauer, die den Verbrauch des Vermögenswerts widerspiegelt.

Beispiele für immaterielle Vermögenswerte sind:

  • Sendelizenzen.
  • Urheberrechte.
  • Patente.
  • Taxilizenzen.
  • Warenzeichen.

Wie behandeln Sie außerdem einen Amortisationsaufwand?

Aufzeichnung Amortisation Jährlich aufnehmen Abschreibungen , du belastet die Abschreibungsaufwandskonto und den immateriellen Vermögenswert in Höhe der Aufwand . Eine Belastung ist eine Seite eines Buchungssatzes. Eine Belastung erhöht das Vermögen und Aufwand Salden, während Einnahmen, Nettovermögen und Verbindlichkeiten sinken Konten .

Was kann außerdem in der Bilanz abgeschrieben werden? Ein Unternehmen nutzt Amortisation die Anschaffungskosten eines immateriellen Vermögenswerts über seine Nutzungsdauer oder die Lebensdauer des immateriellen Vermögenswerts im Unternehmen zu verteilen. Ein immaterieller Vermögenswert ist ein Vermögenswert ohne physische Präsenz, beispielsweise ein Patent. Dies Amortisation Prozess reduziert die Vermögenswerte und das Eigenkapital eines Unternehmens auf seine Bilanz .

Welche Arten von Vermögenswerten werden außer den oben genannten amortisiert?

Amortisation und Abschreibung sind zwei Methoden zur Berechnung des Unternehmenswertes Vermögenswerte im Laufe der Zeit. Amortisation ist die Praxis der Verbreitung eines immateriellen Vermögenswerte Kosten darüber Vermögenswerte nützliches Leben. Die Abschreibung ist die Verrechnung eines festen Anlage über seine Nutzungsdauer.

Was ist ein Beispiel für eine Amortisation?

Amortisation ist der Prozess der schrittweisen Verrechnung der Anschaffungskosten eines Vermögenswerts über die erwartete Nutzungsdauer, wodurch der Vermögenswert von der Bilanz in die Gewinn- und Verlustrechnung verschoben wird. Beispiele der immateriellen Vermögenswerte sind Patente, Urheberrechte, Taxilizenzen und Marken.

Empfohlen: