Ist Mais oder Sojabohnen rentabler?
Ist Mais oder Sojabohnen rentabler?

Video: Ist Mais oder Sojabohnen rentabler?

Video: Ist Mais oder Sojabohnen rentabler?
Video: Maïs Soja 2023, Oktober
Anonim

Betreiber- und Landerträge betragen 188 USD pro Acre für Mais und 180 USD pro Morgen für Sojabohnen , vorschlagen, dass Mais wird sein profitabler als Sojabohnen . Dieser Unterschied in Rentabilität deutet nicht auf eine große Verschiebung der Hektar nach Mais .

Außerdem, wie viel können Sie mit einem Hektar Sojabohnen verdienen?

Durchschnittliche Kosten pro Acre zum Sojabohne lagen zwischen 168 und 204 US-Dollar und die durchschnittlichen Kosten pro Scheffel lagen zwischen 3,30 und 4,19 US-Dollar. Durchschnittliche Rendite pro Acre zwischen 62 und 194 Dollar. Eine bessere Effizienz (geringere Kosten pro Scheffel) tritt bei höheren Erträgen auf.

Außerdem, wie viel Geld verdient ein Bauer pro Hektar Mais? Ernteertrag 2016 für Mais : Mais Der Ernteertrag für 2016 wird auf 762 US-Dollar prognostiziert Pro Hektar basierend auf 231 Scheffel Pro Hektar Rendite und $3.30 pro Scheffelpreis (siehe Tabelle 1).

Wie profitabel ist der Sojaanbau vor diesem Hintergrund?

Seit 2013 Rotation Sojabohnen waren relativ mehr profitabel als Rotationsmais. Die durchschnittliche Einkommensdifferenz für Mais und Sojabohnen von 2013 bis 2018 betrug 75 US-Dollar pro Acre. Der Unterschied beim Gewinn pro Morgen lag in diesem Zeitraum zwischen 40 US-Dollar im Jahr 2015 und 115 US-Dollar im Jahr 2017.

Warum wechseln Landwirte Mais und Sojabohnen ab?

Im Vergleich zu anderen Kulturpflanzen Mais braucht viele Nährstoffe, vor allem Stickstoff. Das macht Sojabohnen eine gute Ernte für wechseln mit Mais , da Sojabohnen haben Knötchen an ihren Wurzeln, die Bakterien beherbergen, die atmosphärischen Stickstoff fixieren. Ein anderer Grund Landwirte Fruchtwechsel ist, um den Lebenszyklus von Pilzen, Krankheiten oder Insekten zu unterbrechen.

Empfohlen: