Warum gibt es kein Gebet in Schulen?
Warum gibt es kein Gebet in Schulen?

Video: Warum gibt es kein Gebet in Schulen?

Video: Warum gibt es kein Gebet in Schulen?
Video: Professor und Student unterhalten sich: Gibt es Gott? 2023, Oktober
Anonim

Der Oberste Gerichtshof der USA stimmte zu und entschied 8-1 (Engel gegen Vitale, 1962), dass Schule -gesponsert Gebet gegen den ersten Zusatzartikel der US-Verfassung verstoßen. Da öffentlich Schulen sind staatliche Einrichtungen, a Schule -LED Gebet verstößt gegen diesen Grundsatz.

Wurde auch gefragt, ob in öffentlichen Schulen jemals gebetet wurde?

Vitale-Fall im Jahr 1962. Mit seiner 8:1-Stimme zu machen öffentlich Rezitation der Regenten Gebet in öffentliche Schulen rechtswidrig, hat der Oberste Gerichtshof der USA seine erste je Entscheidung über Gebet in öffentliche Schulen .

Man kann sich auch fragen, ist das Beten in der Schule illegal? Jawohl. Im Gegensatz zum weit verbreiteten Mythos hat der Oberste Gerichtshof nie verboten „ Gebet in Schulen .“Schüler können frei beten allein oder in Gruppen, solange solche Gebete sind nicht störend und verletzen nicht die Rechte anderer.

Wenn man dies berücksichtigt, wann erlaubten öffentliche Schulen das Gebet?

In zwei wegweisenden Entscheidungen – Engel v. Vitale am 25. Juni 1962 und Abington Schule Bezirk v. Schempp am 17. Juni 1963 – der Oberste Gerichtshof erklärte Schule -gesponsert Gebet und Bibellesungen verfassungswidrig.

Warum sollten wir das Gebet in öffentlichen Schulen zulassen?

Gebet sollte weggelassen werden öffentliche Schulen . Öffentlich Bildung ist eine Erweiterung der Regierung - it sollen unvoreingenommen, frei zugänglich und säkular sein. Lehrergeführt Gebet übt unnötigen Druck auf nichtreligiöse Schüler aus und zwingt gleichzeitig die Lehrer, zu führen Gebete an die sie nicht unbedingt glauben.

Empfohlen: