Inhaltsverzeichnis:

Warum sterben meine Spinnenpflanzen?
Warum sterben meine Spinnenpflanzen?

Video: Warum sterben meine Spinnenpflanzen?

Video: Warum sterben meine Spinnenpflanzen?
Video: Warum STERBEN deine Aquarium Fische? | 8 PROBLEME und deren Lösung 2023, September
Anonim

Eines der häufigsten Probleme mit Spinnenpflanzen ist Wasserstress. Pflanzen sollten nicht in einer Untertasse mit Wasser stehen und sie brauchen eine ausreichend hohe Luftfeuchtigkeit, um ein Verbrennen der Blattspitzen zu vermeiden. Überwässerung ist eine Ursache für Spinnenpflanze Blätter werden schwarz oder dunkelbraun. Der Boden sollte zwischen den Bewässerungen leicht austrocknen.

Wie belebt man diesbezüglich eine sterbende Spinnenpflanze wieder?

Tote Blätter oder braune Blätter Tipps

  1. Ungleichmäßige Bewässerung.
  2. Nicht genug Wasser.
  3. Zu viel direkte Sonneneinstrahlung.
  4. Angesammelte Salze im Boden, gelöst durch Spülen des Bodens in die Erde oder in einen Topf alle drei bis vier Monate.
  5. Zu viel Fluorid im Wasser, gelöst mit destilliertem Wasser.

Wie oft gießt man eine Spinnenpflanze? Wenn die obersten 2,5 cm (2,5 cm) Erde trocken sind, ist es an der Zeit, Wasser Ihre Spinnenpflanze . Bewässerung mäßig oder einmal pro Woche im ersten Jahr sollen ausreichen, um den Boden konstant feucht, aber nicht zu nass zu halten. Nach dem ersten Jahr, Sie kann Wasser das Pflanze, Anlage sporadisch.

Die Leute fragen auch, woher weiß ich, ob meine Spinnenpflanze stirbt?

Das könnte ein Zeichen sein das du befruchtest die Spinnenpflanze zu häufig. Gelbe Blätter können auch anzeigen das das Pflanze, Anlage bekommt nicht genug Licht. Wenn Ihre Pflanze, Anlage rostige, bräunliche oder graue Spitzen entwickelt, kann es auf die Mineralien im Wasser reagieren. Du könntest auch ein Problem mit Düngeraufbau haben.

Warum verwelkt meine Spinnenpflanze?

Wann Spinnenpflanze Blätter hängen herunter, das kann eines von mehreren Dingen bedeuten. Wasser – Ein offensichtliches Problem ist unsachgemäße Bewässerung. Spinnenpflanzen im Sommer reichlich gießen – die Erde darf nicht austrocknen. Überwässerung kann jedoch auch Probleme mit welken und vergilben Pflanzen .

Empfohlen: