Was bedeutet Archäologie in der Geschichte?
Was bedeutet Archäologie in der Geschichte?

Video: Was bedeutet Archäologie in der Geschichte?

Video: Was bedeutet Archäologie in der Geschichte?
Video: Archäologie - was ist das überhaupt? 2023, September
Anonim

Substantiv. die wissenschaftliche Erforschung historischer oder prähistorischer Völker und ihrer Kulturen durch Analyse ihrer Artefakte, Inschriften, Denkmäler und anderer Überreste, insbesondere der ausgegrabenen. Selten. alt Geschichte ; das Studium der Antike.

Anschließend kann man auch fragen, was ist der Ursprung der Archäologie?

Archäologie entstand im Europa des 15. und 16. Jahrhunderts mit der Popularität des Sammelns und des Humanismus, einer Art rationaler Philosophie, die der Kunst ein hohes Ansehen schenkte. Die neugierige Elite der Renaissance sammelte Antiquitäten aus dem antiken Griechenland und Rom und betrachtete sie mehr als Kunstwerke als historische Artefakte.

Und wie hängt die Archäologie mit der Geschichte zusammen? Geschichte ist definiert als das Studium vergangener menschlicher Ereignisse. Archäologie ist eine Quelle von Geschichte beschäftigt sich mit der Erforschung vergangener menschlicher physischer und kultureller Überreste (Fossil und Artefakte), die von der Erde geborgen wurden archäologisches Forderung.

Auch zu wissen, was Archäologie in einfachen Worten ist?

Archäologie , oder Archäologie , ist das Studium der Vergangenheit, indem man nach den Überresten und Gegenständen sucht, die von den Menschen hinterlassen wurden, die vor langer Zeit gelebt haben. Diese Überreste können alte Münzen, Werkzeuge, Gebäude und Inschriften sein.

Wer ist der Vater der Archäologie?

William Flinders Petrie

Empfohlen: