Woran glaubten die Indianer von Mississippi?
Woran glaubten die Indianer von Mississippi?

Video: Woran glaubten die Indianer von Mississippi?

Video: Woran glaubten die Indianer von Mississippi?
Video: Der Germanen-Check | Reportage für Kinder | Checker Julian 2023, Oktober
Anonim

Mississippi Religion war ein unverwechselbarer Indianer Glauben System im Osten Nordamerikas, das sich aus einer alten, kontinuierlichen Tradition von heiligen Landschaften, schamanischen Institutionen, Welterneuerungszeremonien und dem rituellen Gebrauch von Feuer, zeremoniellen Pfeifen, Medizinbündeln, heiligen Stangen und symbolischen Waffen entwickelt hat.

Worin lebten die Indianer von Mississippi?

Mississippi Kulturen lebte in das Mississippi-Tal, Ohio, Oklahoma und Umgebung. Die „drei Schwestern“– Mais, Kürbis und Bohnen – waren die drei wichtigsten Kulturpflanzen.

Und was haben die Mississippianer gemacht? Angebaut wurden Mais, Bohnen, Kürbis, Sonnenblumen, Gänsefuß, Sumpfkraut und andere Pflanzen. Sie aßen auch wilde Pflanzen und Tiere, sammelten Nüsse und Früchte und jagten Wild wie Hirsche, Truthähne und andere Kleintiere. Mississippi Menschen sammelten auch Fische, Schalentiere und Schildkröten aus Flüssen, Bächen und Teichen.

Welche Art von Hügeln hat die Kultur von Mississippi gebaut?

Kulturell Merkmale Der Bau einer großen, abgestumpften Erdpyramide Hügel , oder Plattform Hügel . Eine solche Hügel waren in der Regel quadratisch, rechteckig oder gelegentlich kreisförmig. Bauwerke (Wohnhäuser, Tempel, Begräbnisgebäude oder andere) wurden normalerweise auf solchen errichtet Hügel .

Was war die Regierung von Mississippi?

Die Mississippi Gesellschaften waren durch eine ähnliche Reihe von religiösen Überzeugungen, Bestattungsriten und symbolischen Kunstwerken gekennzeichnet, die Archäologen als südöstlichen zeremoniellen Komplex bezeichnen. Die meisten Mississippi Gesellschaften verehrten einen Sonnengott und pflegten einen Fruchtbarkeitskult.

Empfohlen: