Wo lebte der Caddo-Stamm in Texas?
Wo lebte der Caddo-Stamm in Texas?

Video: Wo lebte der Caddo-Stamm in Texas?

Video: Wo lebte der Caddo-Stamm in Texas?
Video: Прогулка на лодке по озеру Каддо в восточном Техасе. 2023, Oktober
Anonim

Die Caddo lebte im Osten Texas in den Kiefernwäldern. Schauen Sie auf die Karte von Osten Texas Indische Länder. Ihr Territorium erstreckte sich bis nach Louisiana. Arkansas und Oklahoma.

Vor diesem Hintergrund, wann kam der Caddo in Texas an?

Caddo Indianer von Texas . Die Caddos kam nach Osten Texas aus dem Mississippi Valley um 800 n. Chr. Ihr Territorium umfasste Teile von Oklahoma, Arkansas, Louisiana und East Texas . Auf dem Höhepunkt ihrer Hügelbaukultur - um 1200 n. Chr. - Caddos zählte 250.000 Menschen.

Und wo lebten Indianer in Texas? Diese Indianer sind ein Paradebeispiel für diejenigen, die enkulturiert wurden, und ihre Nachkommen immer noch Live im Süden Texas . Es gibt drei Reservierungen in Texas heute. Der älteste ist der Alabama-Coushatta indisch Reservierung in Polk County im Südosten Texas , wo etwa 650 Live .

Anschließend stellt sich die Frage, ob es den Caddo-Stamm noch gibt?

Heute, den Caddo Nation of Oklahoma ist eine staatlich anerkannte Stamm mit seiner Hauptstadt Binger, Oklahoma. Nachkommen der historischen Caddo-Stämme , mit Dokumentation von mindestens ?116 Abstammung, sind berechtigt, sich als Mitglieder in der Caddo Nation.

Wofür ist der Caddo-Stamm bekannt?

Caddo, ein Stamm innerhalb einer Konföderation nordamerikanischer Indianerstämme, die die sprachliche Familie der Caddoaner umfasst. Ihr Name leitet sich von einer französischen Kürzung von ab kadohadacho , was in Caddo „echter Häuptling“bedeutet. Der eigentliche Caddo besetzte ursprünglich das untere Red River-Gebiet im heutigen Louisiana und Arkansas.

Empfohlen: