Was sind Vermögensverbindlichkeiten?
Was sind Vermögensverbindlichkeiten?

Video: Was sind Vermögensverbindlichkeiten?

Video: Was sind Vermögensverbindlichkeiten?
Video: Vermögen, Kapital, Schulden | Grundbegriffe der Wirtschaftslehre 2023, Oktober
Anonim

Rechnungslegungsstandards definieren eine Anlage als etwas, das Ihrem Unternehmen gehört und das zukünftige wirtschaftliche Vorteile bieten kann. Bargeld, Inventar, Debitoren, Grundstücke, Gebäude, Ausrüstung – das sind alles Vermögenswerte . Verbindlichkeiten sind die Verpflichtungen Ihres Unternehmens – entweder Geld, das bezahlt werden muss, oder Dienstleistungen, die erbracht werden müssen.

In Anbetracht dessen, was sind Vermögenswerte und Schulden mit Beispielen?

Beispiele von Strom Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten, kurzfristige Kredite, Kontokorrentkredite, Rückstellungen usw. Was Geld in die Tasche bringt, ist ein Anlage , und diejenigen, die dir Geld aus der Tasche ziehen, sind ein Haftung . Haus selbst ist ein Anlage da Sie nach dem Verkauf einen positiven Betrag erhalten.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind Vermögenswerte und Schulden in einer Bilanz? Die Bilanz zeigt die Gesamtsumme des Unternehmens an Vermögenswerte , und wie diese Vermögenswerte werden entweder durch Fremd- oder Eigenkapital finanziert. Es kann auch als Vermögensaufstellung oder Bilanz bezeichnet werden. Die Bilanz basiert auf der Grundgleichung: Vermögenswerte = Verbindlichkeiten + Eigenkapital.

Ebenso wird gefragt, was sind Vermögenswerte minus Verbindlichkeiten?

Vermögenswerte es folgen die Verbindlichkeiten . Der Unterschied zwischen den Vermögenswerte und der Verbindlichkeiten ist als Eigenkapital oder Netto bekannt Vermögenswerte oder das Nettovermögen oder das Kapital des Unternehmens und gemäß der Rechnungslegung Gleichung , Nettovermögen muss gleich sein Aktiva minus Passiva . Mit anderen Worten, Unternehmen haben auch Verbindlichkeiten .

Was sind Beispiele für Vermögenswerte?

Verbreitet Anlage Kategorien umfassen Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente; Forderungen; Inventar; Vorausbezahlte Ausgaben; und Eigentum und Ausrüstung. Obwohl körperlich Vermögenswerte kommt einem häufig in den Sinn, wenn man an Vermögenswerte , nicht alle Vermögenswerte sind greifbar. Marken und Patente sind Beispiele von immateriellen Vermögenswerte .

Empfohlen: