Wie viel Kalium ist in Kaliumnitrat?
Wie viel Kalium ist in Kaliumnitrat?

Video: Wie viel Kalium ist in Kaliumnitrat?

Video: Wie viel Kalium ist in Kaliumnitrat?
Video: Herstellung von Kaliumnitrat (Variante 1) [HD] 2023, Oktober
Anonim

Kaliumnitrat . Kaliumnitrat ist ein wasserlöslicher NK-Dünger mit 13,7% Nitrat Stickstoff und 46% Kalium Oxid (38,4%).

Die Leute fragen auch, wie wird Kaliumnitrat hergestellt?

Produktion. Kaliumnitrat kann durch Kombination von Ammonium hergestellt werden Nitrat und Kalium Hydroxid. Ein alternativer Weg Herstellung von Kaliumnitrat ohne ein Nebenprodukt von Ammoniak ist Ammonium zu kombinieren Nitrat , gefunden in Instant-Eisbeuteln, und Kalium Chlorid, leicht erhältlich als natriumfreier Salzersatz.

Ist Kaliumnitrat auch ein Salz? Kaliumnitrat ist eine chemische Verbindung mit der chemischen Formel KNO3. Es ist ein ionisches Salz von Kalium Ionen K+ und Nitrat Ionen NO3− und ist daher ein Alkalimetall Nitrat . Es kommt in der Natur als Mineral, Niter, vor. Es ist eine Stickstoffquelle, von der es seinen Namen ableitet.

Wo findet man in dieser Hinsicht Kaliumnitrat?

Geschäfte, die verkaufen Kaliumnitrat Eine der häufigsten Quellen für pure Kaliumnitrat ist "Stumpfentferner". In den USA finden Sie es unter anderem bei Lowes oder Home Depot. Suchen Sie in den Geschäften in der Nähe der Insektizide nach der Marke Spectracide.

Ist Kaliumnitrat giftig?

Während Kaliumnitrat selbst nicht brennbar ist, gilt es als starkes Oxidationsmittel, d. h. es setzt Sauerstoff frei, wenn es sich zersetzt oder zersetzt. Kaliumnitrat gibt auch ab giftig Rauch, wenn in einem Feuer. Zu den Brandschutzvorkehrungen gehört die Lagerung von Salpeter fern von brennbaren Stoffen.

Empfohlen: