Was ist der Zweck einer Katakombe?
Was ist der Zweck einer Katakombe?

Video: Was ist der Zweck einer Katakombe?

Video: Was ist der Zweck einer Katakombe?
Video: Die Pariser Katakomben: Ein Trip durch das düstere Tunnellabyrinth | Galileo | ProSieben 2023, Oktober
Anonim

Katakomben sind von Menschenhand geschaffene unterirdische Gänge für die religiöse Praxis. Jede als Begräbnisstätte genutzte Kammer ist a Katakombe , obwohl das Wort am häufigsten mit dem Römischen Reich in Verbindung gebracht wird.

Warum haben sie die Katakomben gebaut?

Um Platz für weitere Bestattungen zu schaffen, wurden die längst Verstorbenen wurden exhumiert und ihre Gebeine in die Dächer und Wände von "Charnier"-Galerien gepackt, die innerhalb der Friedhofsmauern gebaut wurden.

Abgesehen davon, warum galten Katakomben als sicher? Die Katakomben waren die Lösung für dieses Problem. Sie wurden wirtschaftlich, sicher und praktisch. Beim Bau des Christian Katakomben verbot das römische Gesetz die Bestattung der Toten innerhalb der Stadtmauern. Aus diesem Grund alle Katakomben liegen außerhalb der Stadtmauern.

Was war der Zweck der römischen Katakomben?

Die Katakomben von Rom sind ehemalige unterirdische Begräbnisstätten aus dem 2. bis 5. Jahrhundert, die hauptsächlich von Christen und Juden genutzt wurden. Die Katakomben sind unterirdische Gänge, die über Jahrhunderte als Begräbnisstätte dienten.

Wer hat die Katakomben gebaut?

Die Katakomben von Rom, die aus dem 1.NS Jahrhundert und gehörten zu den ersten überhaupt gebaut , wurden zunächst von jüdischen Gemeinden und dann von christlichen Gemeinden als unterirdische Gräber errichtet. Es gibt nur sechs bekannte jüdische Katakomben und ungefähr 40 oder mehr Christen Katakomben .

Empfohlen: