Ist die Abschreibung ein Aufwand oder eine Ausgabe?
Ist die Abschreibung ein Aufwand oder eine Ausgabe?

Video: Ist die Abschreibung ein Aufwand oder eine Ausgabe?

Video: Ist die Abschreibung ein Aufwand oder eine Ausgabe?
Video: Abgrenzung von Aufwand, Kosten, Ausgabe und Auszahlung einfach erklärt mit Beispiel 2023, Oktober
Anonim

Abschreibungen ist ein bargeldloses Aufwand , dass der Geldfluss beim Kauf des Vermögenswerts abfließt, aber die Kosten wird je nach Art des Vermögens über einen Zeitraum von Jahren erfasst. Ob Abschreibungen ist enthalten Kosten der verkauften oder in Betrieb befindlichen Waren Kosten hängt von der Art des Vermögenswerts ab abgeschrieben .

Ist die Abschreibung in Anbetracht dessen ein Kostenfaktor?

Abschreibungen ist fest Kosten , da sie während der Nutzungsdauer eines Vermögenswerts in gleicher Höhe pro Periode anfällt. Allerdings nutzungsabhängig Abschreibungen Systeme werden nicht häufig verwendet, daher in den meisten Fällen Abschreibungen kann nicht als Variable angesehen werden Kosten .

Man kann sich auch fragen, ob der Abschreibungsaufwand ein direkter Kostenfaktor ist? Abschreibungskosten ist der Betrag eines Anlagevermögens, der belastet wurde Aufwand durch eine periodische Abschreibungen aufladen. EIN direkten Kosten ist eine, die im Einklang mit Änderungen in einer verwandten Aktivität oder einem Produkt variiert. Eine indirekte Kosten ist eine, die nicht direkt mit einer Aktivität oder einem Produkt verbunden ist.

Ist es in Anbetracht dessen besser, Ausgaben zu tätigen oder abzuschreiben?

In der Regel ist es besser zu kosten ein Artikel als zu abschreiben denn Geld hat einen Zeitwert. wenn du Aufwand den Artikel, erhalten Sie den Abzug im laufenden Steuerjahr und können das Geld sofort verwenden Aufwand Abzug von Steuern befreit.

Was für ein Konto ist der Abschreibungsaufwand?

Die grundlegende Journalbuchung für die Abschreibung besteht darin, das Abschreibungsaufwandskonto (das in der Erfolgsrechnung erscheint) zu belasten und das kumulierte Abschreibungskonto (das in der Bilanz als Gegenkonto erscheint, das den Betrag von Anlagevermögen ).

Empfohlen: