Was hält Hatschepsut?
Was hält Hatschepsut?

Video: Was hält Hatschepsut?

Video: Was hält Hatschepsut?
Video: Hatschepsut - Reportage über Hatschepsut - Die Frau auf dem Pharaonenthron 2023, Kann
Anonim

Sie wird als männlicher König dargestellt, der einen Kilt, einen falschen Bart und entweder die weiße Krone Oberägyptens (wie in dieser Statue) oder das Nemes-Kopftuch (29.3.1) trägt. In ihren Händen sie hält runde Opfergefäße, Nu-Töpfe genannt, und die Inschrift am Sockel jeder Statue identifiziert das Opfer, das sie dem Gott Amun darbringt.

Was bedeutet hier Hatschepsut?

Hatschepsut war ein weiblicher Pharao von Ägypten. Sie regierte zwischen 1473 und 1458 v. Ihr Name meint „Vorderste der Adligen“. Ihre Herrschaft war relativ friedlich und sie konnte ein Bauprogramm starten, das möchten Sehen Sie den Bau eines großen Tempels in Deir el-Bahari in Luxor.

Warum hat Hatschepsut sich als Mann dargestellt? Durch die Darstellung Sie selbst wie männlich, sie würde die lebende Verkörperung von Horus werden, a männlich Gott. Als ein männlich, konnte sie das "Bild" oder "Aussehen" von Thutmosis III. in den religiösen Staatsritualen ersetzen, die nur ein König durchführen konnte. Hatschepsut verspürte das Bedürfnis zu präsentieren Sie selbst in die Fußstapfen ihres Vaters.

Wissen Sie auch, was Hatschepsut in ihrem Grab hatte?

Hatschepsut starb wahrscheinlich um 1458 v. Chr., als sie würde verfügen über war in Sie Mitte 40. In einem anderen Versuch zur Legitimation Sie regieren, sie hatte sie Sarkophag des Vaters umgebettet ihr Grab damit sie im Tod zusammen liegen konnten.

Warum war Hatschepsut bedeutsam?

Hatschepsut Tempel und Errungenschaften unter Hatschepsut Herrschaft, Ägypten gedieh. Im Gegensatz zu anderen Herrschern ihrer Dynastie war sie mehr daran interessiert, wirtschaftlichen Wohlstand zu sichern und Denkmäler in ganz Ägypten und Nubien zu bauen und zu restaurieren, als neue Länder zu erobern.

Beliebt nach Thema