Ist Bewurzelungspulver gefährlich?
Ist Bewurzelungspulver gefährlich?

Video: Ist Bewurzelungspulver gefährlich?

Video: Ist Bewurzelungspulver gefährlich?
Video: Ist Plastikgeschirr gefährlich? 2023, Oktober
Anonim

Der Wirkstoff ist Indolbuttersäure (IBA), ein synthetisches Verwurzelung Chemikalie, die weit verbreitet ist, weil sie die Wurzelentwicklung in einer Vielzahl von Pflanzen fördert, ohne für die Pflanze toxisch zu sein. Toxizität : Dieses Produkt kann Augenreizungen verursachen und längerer Kontakt kann Hautreizungen verursachen.

Die Leute fragen auch, muss man Bewurzelungspulver für Stecklinge verwenden?

Tauchen Sie die äußersten Enden jedes Schnitts ein Hormon-Wurzelpulver , darauf achten, dass überschüssiges Material abgezapft wird. Wenn Sie nicht verfügen über irgendein Hormon-Wurzelpulver , keine Sorge, da Weichholz Stecklinge sind die einfachsten Stecklinge Wurzeln.

Und wie lange dauert es, bis ein Steckling Wurzeln schlägt? 3-4 Wochen

Kann ich hier Bewurzelungspulver in Wasser verwenden?

Wurzelhormon ist auch in Gelform erhältlich, die am einfachsten aufzutragen ist, da die Dosierung einfacher zu messen ist und das Gel dazu neigt, besser auf dem Pflanzenstiel zu bleiben als pulverisiertes hormon tut . Gel funktioniert am besten, wenn Sie Ihre Stecklinge in einem Verwurzelung mittel und nicht in einem glas Wasser .

Was sind die Inhaltsstoffe von Bewurzelungspulver?

Wirkstoff 0,1% Indol-3-buttersäure ( IBA ) • Farbidentifiziertes rosa Farbpulver. Bei leicht zu bewurzelnden Stecklingen verwenden. Wirkstoff 0,3% Indol-3-buttersäure ( IBA ) • Farblich gekennzeichnetes grünes Farbpulver.

Empfohlen: